Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OS X Entwicklerforum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Xcode ignoriert Änderungen des Codes
Kennt Ihr das Phänomen? Ein einfaches Beispiel ich habe den Code
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
|
#include
int count;
int main ()
{
for (count=1; count<=100000; count++)
printf("%d\n",count);
return 0;
}
|
dann ändere ich den count auf 1000000 aber das Programm zählt immernoch bis 100000. Ich hab auch unter Build Clean All gemacht aber das ändert nichts.
Dilemma des Redens:
Das Mitteilenswerte ist nicht sagbar, und das Sagbare ist nicht mitteilenswert.
In main.c einfach dort wo 100000 steht trage ich 1000000 ein. Compilieren und... es zählt immernoch nur bis 100000.
Dilemma des Redens:
bist du sicher das du neben compiliert auch gelinked hast ? Ansonsten startest du immer noch das alte Programm.
Gruß
Claus
Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen
Ich drücke einfach Build and Run. Das sollte doch compilieren und linken oder?
Dilemma des Redens:
Probier mal den Build Ordner zu löschen und dann mach einen Build and Run
-Carpe Diem-
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit einem Zufallsgenerator, der immer die gleichen Zahlen "zog", obwohl der Code in einem anderen Programm einwandfrei funktionierte, irgendwann hab ich an dem Programm weiter gemacht (neue gestartet, neue Xcode-Version) und siehe da es geht wieder, obs am Neustart lag oder an der Xcode-Version kann ich nicht sagen, auf jeden Fall auch hier sehr seltsam.
Ja, wenn ich XCode neu starte funktioniert es. Aber hallo Apple, wollt Ihr mich verappeln? Den Build Ordner löschen reicht nicht.
PS: Ich habe etwas beunruhigendes festgestellt: Wenn man die main.c Datei in XCode verändert wird Sie im Browser oben grau. Manchmal ändere ich etwas aber die Datei wird nicht grau, dass heisst XCode meint die Datei sei nicht verändert worden. Kann man das Apple irgendwie mitteilen?
Dilemma des Redens:
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Atalantia« (13. Februar 2011, 07:51)
ist das möglicherweise auch ein XCode Bug?: Wenn ich in einer printf Anweisung \a einbinde was ein akustisches Signal ausgeben soll, bleibt mein Computer stumm. Das HeaderFile ist stdio.h. Muss ich da noch ein Soundfile angeben oder wie funktioniert das?
Dilemma des Redens:
ist das möglicherweise auch ein XCode Bug?
Nein, das ist völlig ausgeschlossen.
von welchem Xcode redet ihr? 3.x oder 4.x?
von welchem Xcode redet ihr? 3.x oder 4.x?
XCode 3.2.5
Dilemma des Redens:
Eigentlich sollte "\a" immer die Soundfile nehmen, die vom System dafür vorgeschlagen wird.
Eigentlich sollte "\a" immer die Soundfile nehmen, die vom System dafür vorgeschlagen wird.
Also den aktuellen Toneffekt, der unter anderem drauflos puupt wenn man was "unerlaubtes" macht oder an der falschen Stelle rumklickt?
Der Code sollte doch ein Audiosignal von sich geben. Gibt er aber nicht:
|
Quellcode
|
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
|
#include <stdio.h>
int x=10;
int y=4;
int main (int argc, const char * argv[]) {
int z;
z=x%y;
printf("x = %d, y = %d, \a\aModulo = %d\n",x,y,z);
return 0;
}
|
Dilemma des Redens: