Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OS X Entwicklerforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:35

CLLoacation Variable kopieren und Wert ändern bei readonly

Nabend,

ich habe eine Variable x vom Typ CLLoaction. Diese hat eine Strukturvariable altitude , die readonly ist.

Jetzt will ich:
- Variable x kopieren, da ich sie in anderen Methoden benutze. neu = [x retain];
- Auf diese neue Variable neu.altitude muss ich in bestimmten Bedingungen einen Wert schreiben!

Der Compiler sagt, zu Recht, dass altitude als property readonly hat.

Wie bekomme ich es jetzt aber hin, dass ich bei meiner neuen Variable altitude aber schreiben darf?

Ich wollte jetzt nicht extra für diesen einen Wert eine weitere Variable einführen, die ich dann beschreiben kann.

Wie geht man so etwas an ?

Gruß
Chris

Beruf: 1,5

Hobbys: Maulaffen feilhalten, Starkstrom

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:57

Wie geht man so etwas an ?

Du legst ein neues Objekt an: https://developer.apple.com/library/ios/…racy:timestamp:
„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“

Apps programmieren für iPhone und iPad