Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OS X Entwicklerforum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
App compalieren / clang failed with exit code 1
Hilfe - ich habe meinen Projektnamen von Double You in DoubleYou geändert, weil ich dachte das ich deswegen nicht bei Apple hochladen kann
Jetzt bekomme ich diese Meldung
clang: error: no such file or directory: '/Users/Thomas/Documents/Double You App/Double You/DoubleYou/DoubleYou-Prefix.pch'
clang: error: no input files
Command /Applications/Xcode.app/Contents/Developer/Toolchains/XcodeDefault.xctoolchain/usr/bin/clang failed with exit code 1
Kann mir jemand mit einfachen Worten hier weiterhelfen? Über google etc.. finde ich nichts und ich bin halt noch Anfänger in diesem Bereich. Leider hat ein zurückspielen des Snapshots auch keine Änderung bewirkt.
Kann man zufällig ein bereits erstelltes Archiv irgendwie wieder zurückspielen?
der pfad stimmt nicht. was ist daran so schwer zu verstehen?
das habe ich schon verstanden - ich weiß nur noch nicht, wo ich diesen wieder anpassen kann, damit es funktioniert
da es diese Datei unter diesem Pfad gibt
'/Users/Thomas/Documents/Double You App/Double You/DoubleYou/DoubleYou-Prefix.pch'
wie wärs mit der konfiguration deines projektes? alternativ kanns die datei ja auch umbenennen!?
habe ich alles schon versucht - in der übersichtsliste wird diese datei ja auch nicht in rot angezeigt
darf ich dir einmal mein projekt zum download bereit stellen und du schaust kurz drüber?
nein. du musst es selbst rausfinden. wenn du das nicht gebacken bekommst solltest du dir überlegen ob das schon dein richtiger beruf/hobby ist...
trotzdem Danke...
ich möchte für eine Coverband eine ganz einfach Anwendung machen, welche ja auf meinem iphone schon gelaufen ist
als anfänger ist das leider nicht ganz so einfach - deine apps sehen echt gut aus - gleich mal downloaden :-)
Wie hast du denn dein Projektnamen geändert? Einfach die Projektdatei umbenannt, wenn ja, dann wundert mich nicht, dass nichts mehr funktioniert.
Meine Quick'n'Dirty Methode wäre mit grep im gesamten Projektverzeichnis nach dem alten Namen zu suchen und alle Vorkommen gnadenlos durch den korrekten (neuen) Pfad bzw. Namen zu ersetzen.
Dass es danach funktioniert, kann ich nicht versprechen.
Oder du erstellst ein neues Projekt mit dem richtigen Namen, kopierst die Quelldateien und bist wieder glücklich. Als Anfänger hast du ja hoffentlich nicht an den Buildsettings und ähnlichem rumgespielt, so dass der Verlust der alten Projektdatei kein Problem sein sollte.
KG
Danke für die zahlreichen Tipps - hat leider nix gebracht - ich fang dasApp nochmal von vorne an
trotzdem vielen Dank