Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OS X Entwicklerforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 30. April 2012, 23:39

Kamerafunktion bei einem iPad 2 und dem neuen iPad

Ich besitze nur das ersten iPad. Es hat ja bekanntlich keine Kamera. Daher meine Frage.
Ist bei der Benutzung von UIImagePickerController mit dem Typ UIImagePickerControllerSourceTypeCamera irgendetwas anders als bei einem iPhone? Muss hier vielleicht auch ein UIPopoverController verwendet werden?

2

Montag, 30. April 2012, 23:46

Wie soll das denn ohne ein Testgerät was werden?

3

Montag, 30. April 2012, 23:55

Wie soll das denn ohne ein Testgerät was werden?

Wieso sollte es das nicht? Ich habe hier ein iPhone 3GS, iphone 4, iPhone 4S, iPad und den Simulator.
Der einzigste Unterschied ist die Kamera. Mit Auflösungen komme ich auch ohne Testgeräte klar. Mir ist es auch wichtig die schwächsten Geräte zu haben, nicht die stärksten. (diese app läuft ab 3GS)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bachelor« (1. Mai 2012, 00:03)

4

Dienstag, 1. Mai 2012, 00:13

Die Kamera lässt sich nunmal nicht simulieren und das Verhalten des Image Picker Controller ist auf dem Pad doch ein anderes.

5

Dienstag, 1. Mai 2012, 00:46

Die Kamera lässt sich nunmal nicht simulieren und das Verhalten des Image Picker Controller ist auf dem Pad doch ein anderes.

Was seit ihr bloß für Leute!? Ich habe zwei mal geschrieben, dass ich ein iPad 1 zum testen habe. Und habe eine klare und deutliche Frage gestellt. Einfach unglaublich. :thumbdown:

6

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:20

Beim Typ Kamera gibt es keine Unterschiede zwischen iPad und iPhone. Willst du auf die Bilder in der Foto Bibliothek zugreifen muss beim iPad ein UIPopoverController genutzt werden.

7

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:11

Vielen Dank Tuni. Genau das wollte ich wissen. Danke für die klare Aussage.
Allerdings habe ich mir jetzt das neue iPad bestellt um sicher zu gehen, dass alles so funktioniert wie ich möchte.

Ich empfinde es halt als Umweltverschmutzung alle Geräte hier liegen zu haben und keins davon wirklich zu nutzen.

8

Dienstag, 1. Mai 2012, 22:20

Dann ab in den nächsten Apple Reseller/Store und dort testen ;)

9

Dienstag, 1. Mai 2012, 22:31

Dann ab in den nächsten Apple Reseller/Store und dort testen ;)

Das war doch nicht ernst gemeint!? Wie soll ich dort auf ein gerät eine app, die noch nicht im store ist, einspielen?

10

Dienstag, 1. Mai 2012, 22:43

Ad-Hoc-Distribution a la testflightapp!?

Beruf: Development and research

Hobbys: Tauchen, Fitness, Grafik und Programmieren

• Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Mai 2012, 12:52

Ob das so viel öklogischer ist bei jedem neuen Build dort hin zu fahren :-) . Happy Debugging ;)
in Bearbeitung

12

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:11

Das neue iPad ist da und alles sieht so aus und funktioniert wie erwartet. Man braucht nicht wirklich alle Geräte zum Entwickeln.

13

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:37

Kommt drauf an was man vor hat.

14

Freitag, 4. Mai 2012, 11:36

Man braucht nicht wirklich alle Geräte zum Entwickeln.

Stimmt. Nur zum Testen. :P
Hilfreich? Dann freue ich mich über eine kleine Spende. :) Flattr this
----
«Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"
----