Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OS X Entwicklerforum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Apple verlangt bei Anmeldung beglaubtige Persokopie
Zur Vorgeschichte:
Mein Vater bezahlt mit seiner MasterCard meinen Apple Developer Pass.
Geld ist weg, Apple sperrt meinen Account - Zahler und Inhabernamen stimmen nicht überein.
Jetzt soll ich ein Formular mit Persokopie schicken - gemacht.
Und jetzt soll ich den Dreck auch noch beglaubigen lassen. Hackts bei denen? Beim Perso sieht man das der nicht gefaked ist, weil sich da die Spiegelungen sichtbar machen.
Die können das doch eh nicht lesen wenn da "Verbandsgemeine XY" steht auf nem Stempel.
Kann man das einfach faken oder was geht da ab?
Ich kann nicht zur Stadtverwaltung weil ich immer Schule hab.
Kann man das Geld auch irgendwie zurück verlangen?
Dadurch soll Missbrauch verhindert werden. Wie du selbst sagst: Zahler und Inhaber stimmen nicht überein. Du kannst übrigens nicht nur bei der Stadtverwaltung beglaubigen lassen, auch Notare und Kirchenverwaltungen führen Beglaubigungen durch. Einen Perso beglaubigen zu lassen, ist nun wirklich kein Ding – Schule hin und Schule her!
Schon mal über Geldwäsche und illegale Konten nachgedacht? Absolut richtige Entscheidung von Apple.
Nächstes mal bezahlst du per Vorkasse oder Lastschrift vom eigenen Konto. Das hat Apple m.W. mittlerweile als Zahlungsmethode akzeptiert!
Bzgl. Kopie schließe ich mich meinem Vorredner an!
Und selbst wenn sie kein Deutsch können und nicht wissen können, was es für eine Behörde war, sind sie rechtlich auf der sicheren Seite. Solltest du es faken, wirst du allein dafür bestraft und nicht Apple. Darum geht es dem Konzern ... und das ist richtig so.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haekki« (8. Mai 2012, 22:09)
@zerophreak: Sehr ärgerlich für dich, das verstehe ich. Ich denke aber, das löst sich. Entweder du kriegst den Account oder von Apple das Geld zurück.
Zu deiner Frage, ob man das Geld zurück verlangen kann: Ja. Solltest du die Leistung nie bekommen, kann dein Vater zu seiner Bank gehen, die Unterlagen des Falls vorlegen und die Belastung der Kreditkarte zurückfordern. Die Bank kümmert sich dann. Habe ich selber auch schon gemacht (aber nicht mit Apple).
Good luck, mate!
Grüße,
timbo
Ach ja, und wenn du in 10 Jahren die Million-Dollar-App geschrieben hast, kannst du den Journalisten eine tolle Geschichte erzählen: "Wissen sie, fast wäre es nie dazu gekommen. Apple hat mir damals den Account gesperrt" ;-)
Die können das doch eh nicht lesen wenn da "Verbandsgemeine XY" steht auf nem Stempel.
Kann man das einfach faken oder was geht da ab?
Das würde ich nicht empfehlen. Die haben auch deutsche Mitarbeiter in den USA.
* Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NSObject« (9. Mai 2012, 14:50)