Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OS X Entwicklerforum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Anmeldeprobleme mit dem neuen Apple Browser Safari.
Nat¸rlich habe auch ich mir gestern den neuen Browser runtergeladen. Gleich nach dem Einloggen hat mich das Portal allerdings wieder vor die T¸r gesetzt. Nach mehrmaligen Versuchen, mich wieder einzuloggen, habe ich aus Frust wieder zu Mozilla gewechselt. Das ging dann wieder ohne Probleme. Auch mit dem Internet Explorer. Scheinbar kann Apples Browser noch nicht so gut mit Cookies umgehen. Oder er hat Kommunikationsprobleme mit PHP. Wie auch immer. Zum Gl¸ck ist Apples Browser ja noch ne beta. Ich gehe davon aus, dafl auch unsere Entwicklerseite in der Finalversion dann auch ordentlich dargestellt wird. Habe Apple auch mit dem Bugtool darauf hingewiesen. Also wartet bitte noch ein bisschen ab, bis die Finalversion draussen ist und kehrt unserer Entwicklergemeinschaft nicht deswegen den R¸cken zu.
RE: Anmeldeprobleme mit dem neuen Apple Browser Safari.
Diese Erfahrung hab ich ebend auch machen m¸ssen. Auch nach Deaktivierung von Cookies hat es nicht geklappt. Ich kˆnte dem ganzen ja mal etwas nachdruck verleihen und es auch nochmals posten
grufl
MAX
Hallo M.A.X
Ich kˆnte dem ganzen ja mal etwas nachdruck verleihen und es auch nochmals posten
Ich bitte ganz entschieden darum :-).
Ich hab's jetzt hinbekommen (das einloggen)!
Aber ein paar probs hat er schon noch
Auf jeden Fall hab ich den Schwerpunkt mal gemeldet!
grufl
MAX
Was mir auch noch in Safari fehlt, ist das Drag and Drop von Textpassagen.
Michael
Hat noch viel zu lernen der kleine Lˆwenj‰ger...was ich auch vermisse ist, dafl man seine kompletten Bookmarks einfach oben ¸ber die Toolleiste ansteuern kann und nicht dauern zur¸ck ins Bookmarkverwaltungsfenster muss. Und wer auf Tabbed browsing nicht verzichten kann...hier gibts ne
Petition.

...
Da musst du dr¸cken! Und das dann schreiben.
grufl
MAX
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M.A.X« (8. Januar 2003, 22:44)
Verzeih mir aber, was ist Tabbed Browsing?
WhitMan
Trinkst du eigentlich immer Heizöl zum Frühstück?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WhitMan« (11. Januar 2003, 12:41)
Verzeih mir aber, was ist Tabbed Browsing?
Haste schon einmal bei Mozilla Apfel + T gedr¸ckt?
Dann erscheint n‰mlich eine neue Seite im selben Browserfenster.
Benutzt wohl IE? Da gehts n‰mlich nicht.
www.mozilla.org
Benutzt wohl IE? Da gehts n‰mlich nicht.
Nein, wer bin ich denn, ich benutze OmniWeb, aber da scheint das auch nicht zu funzen.
WhitMan
Nein, wer bin ich denn, ich benutze OmniWeb, aber da scheint das auch nicht zu funzen.
Korrekt, Omniweb kann das auch nicht. Das muss in einem Browser ja auch erst implementiert werden. Das ist ja kein html-Feature, sondern ein Programmfeature.
Michael
Korrekt, Omniweb kann das auch nicht. Das muss in einem Browser ja auch erst implementiert werden. Das ist ja kein html-Feature, sondern ein Programmfeature.
Das ist mir schon klar.
Sieht so aus als w¸rde das bis jetzt nur Mozilla implementiert haben...
WhitMan
Nein, Chimera kann das auch. Ist der beste (nutzbare - siehe Safari) Browser zur Zeit. Ist halt nur ein Tab-View, in dem du mehrere Views hast.
Um ehrlich zu sein - ich brauch's nicht wirklich. Aber ich bin halt sowieso komisch, was solche Dinge angeht
grufl
MAX
Es gibt jetzt 'ne neue Version von Safari (Version 1.0 beta (v51)). ƒndert am Cookieproblem aber noch nichts.
Michael