Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OS X Entwicklerforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Juni 2011, 18:43

ActiveSync auf Windows Mobile 2003

Hei,

ich rechne mir zwar vernichtend geringe Chancen aus, aber fragen kostet ja nix und tut auch niemandem weh.

Ich habe mich entschlossen, ein wenig für ein Handheld zu entwickeln. Faul wie ich nun einmal bin, mag ich das Ganze natürlich via Objective-C und Cocotron basteln und anschließend das Programm drüberschieben.
Tja, und nun zum Problem: wie schieb ich das rüber?

Die Hardware ist natürlich nicht die Neuste, gebaut irgendwann im März 2004. Wie geschrieben ist ein Windows Mobile 2003 drauf. Das Teil hat nur eine Infrarotschnittstelle und ein schickes Datenkabel mit RS232 Anschluss. Wifi ist ebenfalls integriert, nur leider maximal mit WEP bzw. WPA(1) TKIP.

WEP will das MacBook nicht mehr, die IR-Schnittstelle ist eh nur für die Apple Remote gedacht und einen COM-Port sucht man auch vergebens.
Ich besitze zwar nen USB<->Serial Adapter, allerdings fehlt mir da noch die passende Zugriffssoftware.

Hat jemand Erfahrung damit?
Ein (funktionales) ActiveSync auf Mac wäre grandios. Allerdings für Windows Mobile 2003, was ja bekanntlich weit vor Windows Mobile 5 war. ;)
Hilfreich? Dann freue ich mich über eine kleine Spende. :) Flattr this
----
«Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"
----

Social Bookmarks