Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OS X Entwicklerforum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. März 2012, 02:17

sed Skript in Automator Workflow - TAB trifft nicht in Regex

Hi,

ich habe einen Automator-Workflow (Typ "Service"), der mir die aktuelle Text-Selektion zu einem sed-Aufruf piped (Automator Objekt "Skript ausführen" / "Bash")

Im Prinzip klappt das auch, nur trifft meine RegEx die TAB-Zeichen nicht.
In meiner Selektion kommt z.B. eine Zeile mit "FooTABBar" vor.
Ein

Quellcode

1
sed - n '/Foo\tBar/p'
gibt die Zeile nicht aus, ein

Quellcode

1
sed - n '/Foo.Bar/p'
dagegen schon.

Zum Test habe ich im Automator Worklflow mal den sed Befehl gegen "xxd" ersetzt.
Da sieht man eindeutig, dass ein Hex "09" in dem Bash-Modul ankommt.

Ich mache das auf einem 10.6 System.

Irgendwelche Ideen, warum der Tab nicht matched?

Danke und VG Thomas
»tschloss« hat folgende Datei angehängt:
  • xxd.workflow.gif (20,64 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. März 2012, 12:15)

2

Sonntag, 11. März 2012, 09:20

Ein

Quellcode

1
sed - n '/Foo\tBar/p'
gibt die Zeile nicht aus, ein

Quellcode

1
sed - n '/Foo.Bar/p'
dagegen schon.
Die meisten sed-Versionen kennen kein Tab-Escape, sprich: tipp einen Tab ein und es sollte gehen.

Carsten

3

Sonntag, 11. März 2012, 09:29

Hi Carsten, ich werf' mich weg.

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Da hätte ich noch hundert Jahre gesucht. Jetzt muss ich mal schauen, was mit dem "\n" newline ist, mit dem hatte ich früher auch mal einen Kampf....

VG und schönen Sonntag.
Thomas

Social Bookmarks